Hier findest Du Antworten auf die meisten Fragen, die beim Lernen auf RettungsWissen.de aufgetaucht sind.

Ist Deine Frage nicht dabei? Dann schreib uns eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutze den Bereich "Kontakt" dieser Seite.

 

Werden die Inhalte auf RettungsWissen.de noch erweitert?

Ja! Wir ergänzen und aktualisieren die Seite permanent. Wir stehen in engem Kontakt mit Auszubildenden, Lehrern, Dozenten und Notärzten und versuchen so möglichst zeitnah weitere praxis- und prüfungsrelevante Inhalte bereitzustellen

 

Sind die Fragen auf RettungsWissen.de original Prüfungsfragen?

Nein, zum Großteil nicht. Da jede Schule und verschiedene Kreise eigene Fragen erstellt, haben wir keinen Zugriff auf alle Original-Fragen. Wir versuchen aber ständig Informationen über abgelaufene Prüfungen einzuholen und die Themen entsprechend auch hier einzuarbeiten. Das Ziel von RettungsWissen.de ist auch nicht das Auswendiglernen von Prüfungsfragen, sondern die Vermittlung von relevantem Wissen

 

Es gibt Themen, zu denen ich gerne Fragen oder Lerneinheiten hätte. Kann ich dazu Vorschläge machen?

Aber selbstverständlich! Nutze den Bereich "Kontakt" oder schreib uns Deine Wünsche an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Jeder Vorschlag und jeder Wunsch wird von uns geprüft und nach Möglichkeit umgesetzt

  

Wieso tauchen Fragen immer wieder auf?

Eine Frage wird als erfolgreich gelernt gewertet, sobald Du sie fünfmal richtig beantwortet hast. Bis dieses Ziel erreicht ist, hilft Dir RettungsWissen.de indem es Dir die Fragen so oft wieder stellt, bis Du sie sicher beherrschst

 

Manche Fragen sind mir zu einfach. Kann ich sie ausblenden?

Ja! Wenn einen Frage auftaucht, die Du als viel zu einfach empfindest, dann klicke direkt auf den Button "zu leicht". Die Frage wird dann direkt in die Rubrik "Erfolgreich gelernte Fragen" verschoben, die Du im Bereich "Konto" findest

 

Kann ich Fragen aus der Rubrik "Erfolgreich gelernte Fragen" wieder zurückholen, wenn ich sie doch wieder üben möchte?

Ja! Und Du hast die freie Wahl:

Gehe zuerst im Bereich Konto zu der Rubrik "Erfolgreich gelernte Fragen. Hier siehst Du eine Liste aller Fragen, die Du entweder erfolgreich gelernt hast - also fünf Mal richtig beantwortet - oder die Du als "zu leicht" markiert hast.

Möchtest Du alle Frage wieder in den Fragenpool holen, dann klicke einfach auf "Alle Fragen wählen" und anschließend auf "Frage in den Fragenpool holen". Fertig! Die Fragen werden sofort wieder den einzelnen Themenbereichen zugeordnet und stehen Dir wieder zum Lernen zur Verfügung

Ein kompletter Themenbereich soll wieder zurück zu den aktiven Fragen? Wählen den gewünschten Themenbereich über das Pulldown-Menü rechts oben aus und klick "Alle Fragen wählen" an. Danach klicke auf "Frage in den Fragenpool holen. Fertig

Du willst nur einzelne Fragen wieder im Fragenpool haben? Über das Pulldown-Menü rechts oben, kannst Du den Themenbereich eingrenzen. Wähle die entsprechenden Fragen aus, indem Du das Kästchen vor den Fragen anklickst. Dann klicke auf "Frage in den Fragenpool holen. Fertig!

 

Warum kann ich im Prüfungsmodus die Erläuterungen zu den Antworten nicht anschauen?

Der Prüfungsmodus soll einer "echten" Prüfung nahe kommen. Das heißt, wie in einer realen, schriftlichen Prüfung erfährst Du erst am Ende der Prüfung das Ergebnis. Sobald Du eine Prüfungseinheit beendet hast, erscheint ein Bildschirm "Auswertung der Prüfungseinheit". Wenn Du in dieser Ansicht auf "Falsch beantwortete Fragen" klickst, bekommst Du eine Liste der fehlerhaft beantworteten Fragen angezeigt. Du kannst dann die einzelnen Fragen auswählen und analysieren

Im Rahmen dieser Analyse kannst Du dann die Erläuterungen zu den Antworten wieder öffnen

 

Ich habe einen Fehler in einer Frage, einer Antwort oder in einer Erläuterung zu einer Antwort entdeckt. Was kann ich tun?

Wir haben alle Inhalte auf dieser Seite mit allerhöchster Sorgfalt erstellt und mehrfach geprüft.

Solltest Du trotz allem einen Fehler finden, bitten wir um Dein Verständnis...        ...und um Deine Rückmeldung:

Die geht ganz einfach: Klicke auf der Anzeigeseite der Frage auf "melden". Dir wird dann die Frage mit den Antworten angezeigt und zusätzlich öffnet sich ein Textfeld. Hier kannst Du uns genau beschreiben, was Dir aufgefallen ist. Anschließend klicke nur noch auf "Erläuterung senden" und Deine Nachricht kommt direkt bei uns an.

Wir werden die Frage umgehend prüfen und korrigieren

 

Wie kann ich meinen Premium-Zugang bei RettungsWissen.de kündigen?

Musst Du nicht, der Premium-Zugang endet automatisch! Je nachdem, welche Laufzeit Du gebucht hast, endet Dein Premium-Zugang nach 4, 12 oder 36 Monaten. Du musst nichts tun, also keine Kündigung, keine Mail, kein Aufwand: Einmal bezahlen, lernen und entspannt weiterleben!

  

Ich möchte RettungsWissen.de für meine Organisation oder mein Unternehmen nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es da?

Fast alle! Sprich uns einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und schildern Sie uns Ihr Anliegen.

RettungsWissen.de kann sehr flexibel angepasst werden: Du möchten eigene Inhalte integrieren, die nur für Deine Mitarbeiter sicht- und nutzbar sind? Kein Problem. Videos sollen abrufbar sein? Geht. Was immer Du Dir vorstellst: Sprich Sie uns und gemeinsam finden wir die passende Lösung für Dich!